Einsatzbeschreibung

Typ:

Brandsicherheitsdienst

Einsatzbeginn:

14.06.2009 06:23 Uhr

Einsatzende:

14.06.2009 23:28 Uhr

Einsatzort:

Langenselbold

Einsatzleiter:

SBI Langenselbold

Eingesetzt:

FF Gundhelm (TSF-W)
verschiedene Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem Main-Kinzig-Kreis

Lage beim Eintreffen:

Hessentag 2009 in Langenselbold

Tätigkeit:

Der Brandsicherheitsdienst überwacht die brandschutztechnischen Erfordernisse und Auflagen bei Veranstaltungen, bei denen durch Ausbruch eines Brandes eine größere Anzahl von Menschen gefährdet sein könnte. Ziel ist es, die zur Verhütung und Bekämpfung von Brandgefahren sowie zur Sicherung der Rettungs- und Angriffswege erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Hierzu wurden Kontroll-Rundgänge durchgeführt. Wir waren hierbei mit 2 x vier Einsatzkräften tätig.